Bildleiste

Es war einmal ...

Meine natürliche Neugierde hat mich schon öfter auf seltsame Ideen gebracht- und so hab ich mich eines Tages gefragt, wie es denn wäre, wenn ich mir meine Schokolade selber machen könnte. Gesagt, getan: aber das war erst den Anfang.

Ich habe meinen Beruf als Französischlehrerin aufgegeben, und habe eine Chocolatier-Confiseur Ausbildung in Frankreich absolviert. Zurück in Wien, habe ich zusätzlich die Konditor Meisterprüfung abgelegt, um meine Schokoladekreationen ganz nach Lust und Laune produzieren zu können.

Für alle Neugierigen, die mir gerne bei der Arbeit zuschauen möchten, gibt es unten ein paar Einblicke in meine Chocolaterie.

Ihre Chocolatier, Laure Doutreleau

 
 
Ein weiteres Video-Portrait finden Sie hier:

Woman TV - Link zum Portrait-Video

Fotoreportage von Robert Kalb
Fotoreportage von Robert Kalb